Social Media
- Kanäle
- Reichweite
- Inhalte
- Veränderungen
Unser meist genutzter Service. Durchleuchten Sie Ihre Wettbewerber oder lassen Sie sich von branchenfremden Unternehmen inspirieren. Fordern Sie unsere kostenlose Beispiel-Analyse an und machen Sie sich ein Bild.
Bei der Unternehmensanalyse setzen wir zahlreiche Tools und Technologien ein, um die maximal mögliche Informationsausbeutung zu erhalten. In der nachfolgenden Übersicht zeigen wir Ihnen, welche Bereiche wir dabei abdecken. Die Unternehmensanalyse kann als Wettbewerbsanalyse, oder als Best Practise Beispiel genutzt werden.
Die Analyse kann einmalig erfolgen, oder als fortlaufende Unternehmensbeobachtung mit Erkenntnissen über Veränderungen innerhalb der zu analysierenden Unternehmen.
Die relevanten Bereiche der Unternehmensanalyse werden vorab mit Ihnen festgelegt, so dass Sie eine individuelle Analyse erhalten. Die Übersicht ist eine Auswahl an Möglichkeiten, die berücksichtigt werden können. Der Prozess der Recherche ist nur zu einem Teil automatisiert. Komplexere Sachverhalte werden manuell durch unser Team recherchiert und weiterverarbeitet.
Optional erhalten Sie von uns unabhängige Handlungsempfehlungen.
Wir analysieren ein oder mehrere Unternehmen in den oben genannten Bereichen.
Nach zuvor festgelegtem Intervall erhalten Sie automatisch unsere Analyse mit Erkenntnisse über Veränderungen.
Gerne helfen wir Ihnen eine Wettbewerbsanalyse in Ihrem Unternehmen einzuführen.